Heute findet statt
Heute sind keine Theoriestunden geplant
Gesamter Theorieplan

Corona-FAQ

Aufgrund der besonderen Lage gibt es immer wieder Änderungen im Fahrschulbetrieb. Wir haben euch die häufigsten Fragen zusammengestellt.


Ich stehe schon lang auf der Warteliste und habe immer noch keinen Fahrlehrer. Wann kann ich mit den Fahrstunden beginnen?

Wir wissen, dass einige von euch schon lang auf der Warteliste stehen. Wir arbeiten daran, schnellstmöglich auf euch zurückzukommen! Durch den langen Lockdown Anfang Jahr kommt es leider an allen Stellen zu Verzögerungen. Wir haben euch aber keineswegs vergessen - im Gegenteil. Wir können euch allerdings keine Auskunft darüber geben, wie lang es in einzelnen Fällen dauern wird, bis ihr einen Fahrlehrer bekommt. Wenn es soweit ist, bekommt ihr eine E-Mail und könnt auch in eurem Dashboard sehen, ob ihr einen Fahrlehrer zugewiesen bekommen habt.


Wie sieht es aus mit den Theoriestunden?

Ihr könnt im Theorieplan sehen, welche Theoriestunden wann angeboten werden. Aktuell laufen die Stunden im Präsenzunterricht parallel zum Online-Unterricht. In der jeweiligen Stunde ist vermerkt, wo der Unterricht stattfindet. Der Präsenzunterricht findet selbstverständlich unter Einhaltung der Hygieneauflagen und mit Abstand statt.


Kann ich bei euch Motorradkleidung leihen?

Aktuell ist das Leihen von Motorradkleidung nicht möglich. Bitte bringt alles, was ihr benötigt, selbst mit.


Warum dauert es so lang, bis ich eine Antwort von euch bekomme?

Wir entschuldigen uns für die momentane Verzögerung bei der Beantwortung der E-Mails, die ihr uns sendet! Wir versuchen weiterhin, schnellstmöglich zu antworten. Bitte seht von weiteren E-Mails bezüglich des Stands eurer Nachfrage ab. Das verzögert die Bearbeitung für alle!